Familienimpftage in der Stadthalle – Impfungen für Kinder

Familienimpftage

Von 9 bis 16 Uhr können Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren samstags ohne vorherige Terminvereinbarung in die Stadthalle kommen und sich impfen lassen.

Eine Terminvereinbarung ist damit wie bereits in der vergangenen Woche an keinem der Öffnungstage (dienstags bis samstags von 9 bis 16 Uhr) nötig.
Impfwillige, die zu einem späteren Zeitpunkt geimpft werden möchten oder einen individuellen Termin bevorzugen, können sich aber nach wie vor unter www.impftermin.rlp.de jederzeit für einen Termin in der kommunalen Impfstelle registrieren.

Darüber hinaus ist für Kinder zwischen fünf und elf Jahren ab dem 11. Februar 2022 in der Impfstelle freitags ein Zeitfenster von 14 bis 16 Uhr vorgesehen. Bei Bedarf kann ein entsprechender Termin über das Buchungsportal des Landes reserviert werden.
Vor Ort gibt es die Möglichkeit einer ärztlichen Aufklärung und die Beantwortung von Fragen.

Impfwillige sollten ein gültiges Ausweisdokument (bei Impfung des Kindes genügt ein Ausweisdokument des begleitenden Sorgeberechtigten) und, falls vorhanden, den Impfpass sowie die Krankenversicherungskarte (des Kindes) mitbringen.

Es sind Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen möglich. Zur Verfügung stehen die Vakzine Johnson & Johnson, BioNTech und Moderna. Personen unter 30 Jahren erhalten grundsätzlich den Impfstoff von BioNTech, Personen über 30 Jahren Moderna. Sofern gewünscht, können auch unter 30-Jährige nach einer vorherigen Aufklärung durch den anwesenden Arzt mit Moderna geimpft werden.

Medieninformation der Stadt Speyer vom 9. Februar 2022