Müllwerker der EBS, © SWS

Abfall

Müllwerker der EBS, © SWS

Die Stadt Speyer hat ihre Tochtergesellschaft, die Entsorgungsbetriebe Speyer (EBS), mit der Abfallentsorung beauftragt. Alle Hinweise zu den verschiedenen Entsorgungswegen im Hol- und Bringsystem, Fragen zu Gebühren, Preise, Leistungen, Behältergrößen, Leerungsrhythmen, Abgabemöglichkeiten, Sondersammlungen und den Müllkalender finden Sie auf den Seiten der EBS.

 

Schülerinnen und Schüler im Projekt "Wohin mit dem Abfall?", © Deutsche Umwelt-Aktion e.V.

Die Stadt Speyer und die Stadtwerke Speyer nehmen an der Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 19. bis 27. November 2016 teil und…


Selbstbemalte Stühle © Klaus Venus

Müll vermeiden - aber wie? Im Abfallwirtschaftskonzept der Stadt Speyer wurden 2015 Ziele und Maßnahmen aufgenommen, die…


öffentlicher Müllkorb, neues Modell, Berliner Platz, © Stadt Speyer
Die Anzahl der öffentlichen Müllkörbe im Stadtgebiet wurde in den vergangenen 2 Jahren um 55 auf 516 erhöht (Stand März 2015). Davon sind…

Müllbeladener Anhänger am Dreck-weg-Tag 2016, © Stadt Speyer

Im Rahmen der Kampagne „Sauberes Speyer - Helft mit“ organisiert die Stadt Speyer 2017 bereits den 15. Dreck-weg-Tag. Beim kollektiven…


Wie auf einem archäologischen Ausgrabungsfeld kämen sie sich vor, denn der wilde Müll im Grünstreifen entlang der Siemensstraße liege in…


Wilder Müll beginnt mit der achtlos weggeworfenen Zigarettenkippe, der Bierdose oder der Fast-Food-Verpackung. Aber auch bewusst illegal…



 
Kontakt
Abteilung Umwelt und Forsten
Maximilianstraße 12
67346 Speyer
Tel. (0 62 32) 14 27 85
E-Mail 
EBS

Entsorgungsbetriebe Speyer

Georg-Peter-Süß-Straße 2

67346 Speyer

Tel. (0 62 32) 6 25 - 0

Weitere Infos