... Shopper

Shopping in Speyer, © Karl Hoffmann

Schlendern, schauen, shoppen. In Speyer das pure Vergnügen, lässt sich doch der Einkaufsbummel aufs Angenehmste mit anderen erfreulichen Tätigkeiten verbinden.

 

Zum Beispiel so: Erst eine Ausstellung besuchen, dann behaglich Mittagessen und schließlich ganz bequem Bummeln gehen. In Speyer wird die Zeit dafür nicht knapp. Die Stadt der kurzen Wege macht’s möglich.

Shopping in Speyer, © Karl HoffmannNeben unzähligen Boutiquen, abwechslungsreichen Mode- und Warenhäusern, gastronomischen Angeboten und ganz viel Kultur und Geschichte finden Städtebummler hier alles, was Spaß macht: ruhige Gassen, belebte Plätze und Promenaden, trendige Themen, tolle Angebote und viele kleine oder größere Köstlichkeiten, die an jeder Ecke warten. 

Verkaufsoffene Sonntage in Speyer

So 03.04.2016 Frühjahrsmesse
So 02.10.2016 Speyerer Weinprobe
So 30.10.2016 Mantelsonntag
So 27.11.2016 1. Wochenende Weihnachtsmarkt 

Wochenmärkte

Wochenmarkt auf dem Königsplatz, © BeinerDa flaniert man, vergleicht Angebot, Qualität und Preise, sucht als Stammkunde seinen Händler auf. Nimmt einen Espresso im Stehen und plaudert mit Bekannten, erfährt dabei Neuigkeiten. Kurzum, der Wochenmarkt ist in vielerlei Hinsicht ein lohnenswertes Ziel.  Ob Ur-Speyerer oder Dazugezogener - missen möchte niemand den Wochenmarkt.

Königsplatz: 01.04. - 31.10.  dienstags, donnerstags und samstags 
                      01.11. - 31.03.  dienstags und samstags

Berliner Platz: ganzjährig freitags

Die Marktzeit beginnt:
1. in den Sommermonaten (1. April bis 31. Oktober) um 7:00 Uhr,
2. in den Wintermonaten (1. November bis 31. März) um 8:00 Uhr.
Sie endet jeweils um 12:30 Uhr.

Flohmärkte

Öfter mal was Neues - von wegen! Der Speyerer Flohmarkt macht seinen Namen zum Programm und hat nichts Neues zu bieten. Aber dafür die schönsten Liebhaberstücke aus zweiter Hand. Ob praktisch für den Haushalt, unübersehbar für Fenster und Wände, angesagt für jeden Fashion Geschmack oder ganz schön spannend zum Lesen. Hier gilt: "Wer suchet, der findet". Stöbern Sie doch mal vorbei. Frühaufsteher ergattern die schönsten Schätze.

Sa 21.05.2016 Flohmarkt der Jugendförderung
Sa 03.09.2016 Flohmarkt der Jugendförderung 
Sa 13.05.2017 Flohmarkt der Jugendförderung
Sa 03.09.2017 Flohmarkt der Jugendförderung

Mitten im Herzen der Stadt bildet die POSTGALERIE ein modernes und architektonisch attraktives Einkaufszentrum.

 

Die Galeria Kaufhof präsentiert sich als moderner Lifestyle-Anbieter unter dem Slogan "Ich freu mich drauf!" mit hochwertigen, international ausgerichteten Sortimenten.

 

In Speyer nach Herzenslust shoppen dieses Ziel verfolgt die Leistungsgemeinschaft „Das Herz Speyers“ - ein Zusammenschluss von Händlern und Gewerbetreibenden der Maximilianstraße und der umliegenden Einkaufsstraßen.

 


 
 




Suchen & Buchen
Tourist Quickfinder
tourist-Info
Anreise, Stadtplan