Gedenkstube Martin Greif, © Markus Hild

Martin-Greif-Stube

Gedenkstube Martin Greif, © Markus Hild
Die Gedenkstätte für Martin Greif (1839 - 1911) wurde 2011 eingerichtet und erinnert an den Dichter und Dramatiker, der als Epigone der Klassiker und wichtiger Naturlyriker seiner Zeit gilt.

 

Gedenkstube Martin Greif, ©Klaus VenusEr schlug zunächst eine militärische Laufbahn ein, die er zugunsten der schönen Künste aufgab. Unter dem Namen Friedrich Hermann Frey geboren wählte er den Künstlernamen Martin Greif.

Seine Theaterstücke wurden erfolgreich am Wiener Burgtheater und später am bayerischen Hof- und Nationaltheater aufgeführt.

Führungen auf Anfrage.

Stadtarchiv Speyer

Tel. 06232 - 14 2265

                                                    stadtarchiv@stadt-speyer.de

 
 




Suchen & Buchen
Tourist Quickfinder
tourist-Info
Anreise, Stadtplan
Infos Martin Greif
Öffnungszeiten