Plakatmotiv der SPEYER.LIT Reihe, © Frank J. Grossmann

SPEYER.LIT

Der Träger des Deutschen Buchpreises 2016: Bodo Kirchhoff © Laura J. Gerlach

Die literarische Reihe "SPEYER.LIT - Lesung.Performance­.­­Livemusik" wurde 2016 von der Stadt Speyer ins Leben gerufen. Dank hoher Akzeptanz ist die Reihe schnell aus den Kinderschuhen herausge­wachsen. Das Programm wird in Zusammenarbeit mit dem Spei'rer Buchladen sowie den Buchhandlungen Oelbermann, Osiander und Fröhlich entwickelt.

 


Das Veranstaltungsformat soll nicht nur literarische Lesungen umfassen, sondern mit Performance und Livemusik auch gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen. Dabei werden regional und überregional bekannte Autoren und Musiker zu Gast im Speyerer Rathaus und anderen ausgewählten Orten sein. 

Das Programm für 2018 wird gemeinsam mit den beteiligten Buchhandlungen am 23. Oktober 2017 vorgestellt.

 

Weitere Infos

Ticketinformationen

Veranstalter