Festival Kulturbeutel 2014

Plakatmotiv zum "Kulturbeutel"

In diesem Jahr findet turnusgemäß das KLEINKUNSTFESTIVAL im schönen Alten Stadtsaal zu Speyer statt.
Das Kinder- und Jugendtheater hat wieder die Register aller Sparten der Kleinkunst gezogen: Schauspiel, Tanztheater, Kabarett, Comedy, Acapella, Musik in allen Variationen, Lesungen und noch viel mehr.

 

 

Gudrun Landgrebe_©_Jorinde GersinaZwei Wochen lang wird das Haus in einen ganz besonderen Ort verwandelt. Mit ca. 30 Veranstaltungen ist der „Kulturbeutel“ vollgepackt, und man darf gespannt sein.
Es gelingt seit nun mehr 24 Jahren alle Generationen unter einem Dach zu vereinen, darauf ist das Kinder- und Jugendtheater ganz besonders stolz.

Mit bis zu 250 Plätzen haben die Veranstaltungen, auch für Künstler, einen ganz besonderen Charme. Wer schon mal dabei gewesen ist, kommt gerne wieder.

Für das Publikum bedeutet das „Kultur hautnah“ erleben!
Es wird ein Ort geschaffen, an dem gelacht, geklatscht, geträumt, geschmunzelt und auch nachgedacht werden kann - einfach ein Ort der Erlebnisse.

Neben dem Familienprogramm um 15 Uhr finden zahlreiche geschlossene Vorstellungen für Kindergärten und Schulen statt. Gespielt wird das Repertoire des Kinder- und Jugendtheaters.

Habbe und MeikZu den Abendveranstaltungen um 20 Uhr sind viele Gäste eingeladen

Mit dabei sind: Habbe & Maik, Gudrun Landgrebe, Christa Platzer & Band, Marcel Adam , André Eisermann, Oliver Steller, Moritz Weißkopf und viele mehr.

Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur


Nächstes Kulturbeutelfestival 30.5. - 14.6.2015 


 

 
Kulturbeutel 2014
Termin und Ort
Kindergarten - oder Schulvorstellung
Vorverkauf