Metropol-Card

Metropol-Card

Der Bibliotheksausweis für über 20 Bibliotheken in der Metropolregion

 

 

 

Metropol-CardFür nur 20,00 € im Jahr können Erwachsene mit der Metropol-Card mehrere Bibliotheken der Metropolregion Rhein-Neckar nutzen. Darunter auch die Stadtbibliothek Speyer, die Stadtbibliotheken in Mannheim und Ludwigshafen, die Stadtbücherei Frankenthal, die Gemeindebücherei Brühl und die Büchereien in Heddesheim, Ladenburg, Ketsch und Oftersheim und andere.
Mit diesem Bibliotheksausweis können somit über eine Million Bücher und andere Medien genutzt werden.
Die Anmeldung kann in jeder der beteiligten Bibliotheken erfolgen, schon vorhandene Ausweise werden umgetauscht. Restlaufzeiten werden dabei berücksichtigt.
Medien müssen dort zurückgegeben werden, wo sie entliehen wurden, ein Leihverkehr ist nicht möglich. Außerdem gilt die jeweils am Ort der Entleihung gültige Benutzungs- und Gebührenordnung. Weitere Infos

 
Kontaktdaten

Stadtbibliothek Speyer
Villa Ecarius
Bahnhofstr. 54
67346 Speyer
Tel. (0 62 32) 14 13 80
Fax (0 62 32) 14 13 99
stadtbuecherei@stadt-speyer.de

Öffnungszeiten:
Montags geschlossen
Di und Do    11:00 - 18:00 Uhr
Mi und Fr     11:00 - 17:00 Uhr
jeden 1. und 3. Samstag im Monat    11:00 - 14:00 Uhr
Facebook