Kita Löwenzahn

Kinder auf dem Spielplatz

Für insgesamt 54 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung bieten wir Plätze in einer Krippengruppe und zwei altersgemischten  Gruppen an.

 
Kinder auf der Schaukel der Kita
Für uns ist jedes Kind einzigartig und individuell. Wir begegnen jedem Kind unvoreingenommen, in Beachtung seiner Bedürfnisse, Interessen, Lebenswelten und Wünsche.

Kinder auf dem Spielplatz
Die uns anvertrauten Kinder werden in unserem Haus in altersgemischten Gruppen betreut

Team der Kita Löwenzahn
In einem kooperativen Miteinander bringt jede pädagogische Fachkraft seine Fachkompetenz, Erfahrungen und Stärken mit ein. Dadurch entstehen immer wieder neue Aspekte.

Gemeinsames Backen in der Küche
Aktivitäten der Kita Löwenzahn.

Kind und Erwachsener im Garten
Die Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Eltern sind Experten für ihre Kinder und die wichtigsten Personen in ihrem Leben.

Fest in der Kita Löwenzahn
Der Elternbeirat dient unter anderem als Bindeglied zwischen Familie und Kindertagesstätte.

Obst- und Gemüsekorb
Wir achten auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

Gemeinsames Lesen im Garten
Das großzügig gestaltete Außengelände ist ein Begegnungspunkt für alle Kinder unserer Einrichtung.

Aktivitäten in der Kita
Der Förderverein der Kita Löwenzahn wurde im Januar 2012 von einigen Eltern gegründet und trägt den Namen „Förderverein Kita Löwenzahn Speyer, e.V.“.


 
infos- Kita/Tagespflege
Ansprechpartner
Schliesstage
Kontakt
Öffnungszeiten